Weitere Online-Petition - Bedarfsgerechte Versorgung mit Inkontinenzhilfen ohne Aufzahlung sicherstellen! -

Der Selbsthilfeverband Inkontinenz hat unter dem Titel: - Bedarfsgerechte Versorgung mit Inkontinenzhilfen ohne Aufzahlung sicherstellen! - eine Online-Petition für eine bedarfsgerechte Versorgung mit Inkontinenzhilfen gestartet. Diese Petition fordert, dass Menschen mit Inkontinenz die Inkontinenzhilfen in der Qualität und Menge bekommen, die sie für ihre Versorgung benötigen und die ihnen gesetzlich zustehen, ohne aus eigener Tasche aufzuzahlen. Hierzu sollen Krankenkassen Verträge schließen, die Patienten ein Wahlrecht zwischen verschiedenen Anbietern und Produkten ermöglichen und Ausschreibungsverfahren für Inkontinenzhilfen so angepasst werden, dass der Schweregrad der Inkontinenz bei der Ausschreibung berücksichtigt wird.

Der Fachverband Sachsen und Thüringen unterstützt diese Petition. Für das Gelingen werden bis zum 11.06.2015 insgesamt wieder 50.000 Unterschriften benötigt. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch an der Petition beteiligen und Ihre Mitarbeiter und Kunden sowie Ärzte und Selbsthilfegruppen informieren.

Weitere Informationen zu dieser Onlinepetition und den entsprechenden Link erhalten Sie über unser Rundschreiben Nr. 08/2015.