Freichsprechung Gesellinnen und Gesellen im Beruf der Orthpädietechniker/Mechaniker/innen am 16. März 2016 in der Handwerkskammer zu Leipzig

Am 16. März 2016 fand die Freisprechung der Gesellinnen und Gesellen im Beruf der Orthopädietechniker/Mechaniker/innen in der Handwerkskammer zu Leipzig statt. Insgesamt 11 Gesellinnen und Gesellen aus dem Land Sachsen und 6 aus dem Land Thüringen wurden an diesem Tag feierlich zur Übergabe ihrer Gesellenbrief mit einem Sektempfang begrüßt. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei dem Vizepräsidenten der Handwerkskammer zu Leipzig, Herrn Frank Tollert, dass er die Freisprechungsfeier mit einem Grußwort eröffnet hat. Die Gesellenbriefe wurden nach einer Ansprache vom Innungsobermeister, Herrn Albin Mayer, durch die Vertreter der Gesellenprüfungskommission Herrn Frank Richter und Herrn Meinolf Laufer sowie durch die Assistentin der Geschäftsführung, Frau Kathleen Paschke, übergeben. Zünftig ging es anschließend im Zunftkeller zu. Dort wurde gemeinsam zum Mittag gegessen und auf die frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen angestoßen.